Gitarre lernen mit Kinderliedern

Folge 12: Griffwechsel A, E & H7

In den letzten Folgen hast Du einfache Versionen der Griffe E-Dur, A-Dur und H7 gelernt.

In dieser Folge zeige ich Dir den Griffwechsel zwischen E-Dur (Folge 5), A-Dur (Folge 6) und H7 (Folge 9). Mit diesen 3 Griffen kannst Du schon fast alle Kinderlieder begleiten.

In der nächsten Folge kannst Du die drei Griffe mit einem neuen Kinderlied ausprobieren. Soviel vorweg: Es hat mit einer Mauer und einem kleinen Tierchen zu tun….:-)

Ich freue mich über Feedback.
Bitte schreib‘ mir, wie Du mit dem Kurs zurecht kommst.

2 Gedanken zu “Folge 12: Griffwechsel A, E & H7

  1. Hallo Andi,

    Ich bin für deinen Newsletter angemeldet und kann trotzdem keine weiteren liedblätter erhalten. Woran liegt es?
    LG Katharina

    • Hallo Katharina,

      normalerweise bekommst Du einen Link und ein Passwort angezeigt, sobald Du die Newsletter Anmeldung bestätigt hast. Mit Link und Passwort kannst Du auf die Seite mit allen Liedblätter kommen. Ist wohl irgendwie schiefgegangen. Ich hab Dir eine Email mit dem Link und dem Passwort geschickt. Schöne Grüße, Andi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.