Gitarre lernen mit Kinderliedern

Über mich

Andreas Traub ist seit 15 Jahren tätig als Vollzeit-Gitarrenlehrer in verschiedenen Musikschulen in Raum Augsburg. Seit 2015 ist er stellvertretender musikalischer Leiter der Musikschule Biberbach (bei Augsburg). Er unterrichtet Gitarre, E-Gitarre, Ukulele und E-Bass und leitet eine Musikschulband.

Der studierte Musiker und Vater von zwei Kindern ist aber auch selbst musikalisch aktiv: Er ist Sänger und Songwriter der Kindermusikband „Andi und die Affenbande – Rockmusik für Kinder“  und spielt Kontrabass bei der „Heinz Ritter Combo“ und dem Jazztrio „MOjazZART“

Andi begann seinen musikalische Karriere ganz klassisch mit der Blockflöte in der Grundschule. Später kam Klavier dazu und ein kurzer Ausflug zur Oboe.  Schließlich landete er mit 13 Jahren bei der Gitarre und fand kurz darauf mit dem E-Bass „sein“ Instrument.

Er studierte am Richard-Strauss-Konservatorium in München mit Hauptfach Jazz-E-Bass.